Office Workout – fordernde Übungen

Ja auch ich selbst gehöre zum Kreis der Mausschupser dazu und genau aus diesem Grund kann ich diesen Artikel mit dem Thema „Office Workout“ auch wirklich empfehlen.

Wie viele Millionen Menschen auch in Deutschland, sitze ich tagtäglich im Büro vor dem Rechner. Hat man dann Abends seinen Job „erledigt“, so hat man nicht immer Zeit oder auch Lust Sport zu treiben und sich beispielsweise nochmal auf das Fahrrad zu schwingen.

Warum dann also nicht gleich während der Arbeit Sport treiben bzw. in der Pause?

Selbst wenn man es während der Arbeitszeit macht, sollte der Chef nichts dagegen haben. Schließlich dauern einzelne Übungen maximal 5 Minuten. So bekommt die Firma dann auch noch eine gut gelaunte und fitte Arbeitskraft. Schließlich weiß man mittlerweile, dass sich Sport positiv auf die Psyche auswirkt und sportliche Menschen leistungsfähiger im Beruf sind.

office-workout

Office Workout für zwischendurch

Genau aus diesem Grund hat sich Sascha an die Arbeit gemacht und ein paar tolle Übungen herausgesucht, welche man bequem im Büro machen kann. Man muss hier auch keine Sportsachen tragen, da mich nicht ans Limit gehen muss. Oftmals reicht es einfach den Körper mal anders zu belasten und ihm ein bisschen Bewegung zu gönnen.

Wie schon gesagt, alle Übungen sind einfach im Office / Büro auszuführen. Bei einer Stuhlübung sollte man aber auf die Lampen an der Decke aufpassen. Wenn ihr das Video seht, wisst ihr was ich meine.

Was soll ich nun hier noch groß schreiben? Nichts! Schaut euch das Video an und erfahrt wie man im Büro ganz einfach Bauch, Beine, Po, sowie Arme und Brust trainieren kann.

Video zum Thema: Office Workout

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=iDirVhjo98g

Wenn es beim Sport mal zu heiß im Büro wird

Mehr über den Autor Alle Beiträge anschauen Autoren Seite

Steven

Steven interessierte sich schon immer für Sport und machte somit schon Taekwondo, Karate, Muay Thai und spielte Fußball.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.