Eiweißriegel Test und Vergleich

Eigentlich haben wir schon viel über Eiweißriegel auf fitkult.de geschrieben, nur heute möchte ich trotzdem mal ein paar genauer vorstellen. Schließlich ist der Markt derart groß, da weiß man gar nicht was man kaufen soll.

Meine persönlichen Top-Riegel

Amazon Top-Riegel

Auf die folgenden zwei Riegel bin ich gestoßen weil ich mir die Bewertungen bei Amazon angeschaut habe. Dort habe ich zwei Riegel gefunden die mit Abstand die meisten positiven Bewertungen hatten bzw. noch immer haben. Und was soll ich sagen, in diesem Fall lügen die Bewertungen nicht. Man sollte aufpassen wenn ein Produkt nur 5 oder 10 positive Bewertungen hat, dass können schnell Fakes sein. Bei 50 oder 90 positiven Bewertungen ist dies aber unwahrscheinlich.

Jedenfalls kann ich den Weider Low Carb 40% und den Frey Nutrition 55er Protein Riegel absolut empfehlen. Die Marke „Weider“ kennen sicherlich die meisten aus dem Kraftsport und sollten daher auch wissen das hier die Qualität stimmt. Besonders gut ist hier, dass der Riegel nicht all zu trocken ist und dann auch noch ein „Low Carb“ Riegel ist.

Zum Riegel von Frey muss man eigentlich nur die Nährwerte aufzählen:

Brennwert 187 kcal
Eiweiß 27,5 g
Kohlenhydrate 7,6 g
davon Zucker 0,8 g
davon Polyole 6,8 g
Fett 4,6 g

Einfach mal 7 Gramm Eiweiß mehr als der von Weider. Wobei ich hier noch nicht alle Geschmacksrichtungen probiert habe. Die Nutzerbewertungen gehen aber dahin, dass der Lemon-Quark (Geschmacksrichtung) wohl der angenehmste ist, da er nicht so trocken ist. Aber auch hier ist das natürlich immer eine Geschmackssache.

Zu erhalten sind beide Riegel bei Amazon oder anderen Shops für Nahrungsergänzungsmittel, aber natürlich auch Online oder im Fitnessstudio deines Vertrauens.

Vegane Eiweißriegel

Am Anfang diesen Jahres habe ich mal einen veganen Monat eingelegt, einfach um mal eine neue Erfahrung sammeln zu können. Da man hier so gut wie alles umstellen muss, habe ich mich auch auf die Suche nach veganen Eiweißriegeln gemacht. Die Auswahl ist in diesem Segment natürlich nicht besonders groß, trotzdem gibt es aber den einen oder anderen interessanten Riegel. Meinen Liebling habe ich dann auch hier einmal kurz vorgestellt.

Einen den ich dort aber nicht erwähnt habe, ist der „ROO-BAR“, er hat eine ganz wunderbare Eigenschaft und zwar die Verpackung. Wer nicht möchte das gleich jeder sieht das man einen Eiweißriegel ist, der sollte zum ROO-Bar greifen. Ist ja auch außerdem viel „cooler“ wenn man ein Sixpack hat und die Leute denken man ist einen Schokoriegel.

veganer-eiweißriegel-roo-bar

 

Mehr über den Autor Alle Beiträge anschauen Autoren Seite

Steven

Steven interessierte sich schon immer für Sport und machte somit schon Taekwondo, Karate, Muay Thai und spielte Fußball.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.